24.06.2016
Herzlichen Glückwunsch

an Sebastian Krost, Alessia Harth und Jan Wachsmuth (auf dem Foto von vorne nach hinten) zur bestandenen Übungsleiterassistenten-Ausbildung des Turngaus Bingen.

Die Ausbildung umfasste 48 Unterrichtseinheiten, die auf vier Wochenenden verteilt waren. Die Inhalte sind weit gestreut, vom Thema Spiele, über Leichtathletik, Gymnastik, Entspannung, Kinder- und Gerätturnen.

Am Ende musste jeder Teilnehmer in Form einer Gruppenarbeit eine schriftliche und praktische Lehrprobe ablegen.

Einen besonderen Dank möchte ich im Namen der TSG Schwabenheim Alessia, Sebastian und Jan aussprechen! Es ist nicht selbstverständlich, vier Wochenenden für das Ehrenamt zu „opfern“ plus der Stunden für das Ausarbeiten der Lehrprobe.

Als Referentin und eine eurer Ausbilderinnen bin ich natürlich sehr stolz auf euch!


Euch dreien weiterhin viel Spaß im Kinderturnen!
Silvia Schmidt

28.03.2023
ABTEILUNG TURNEN – Kurs Rückenfitness
Jeden Dienstag findet von 17:30 Uhr - 18:45 Uhr der Kurs Rückenfitness in...
09.01.2023
Stundenausfall
Auch in dieser Woche (9.1.-13.1.) entfallen alle Übungsstunden von Gabriele...